Abstimmung

Eidgenossenschaft

Kanton SG

Zuzwil

 

 

 

   

Abstimmung

Parole
SVP SG

SVP 
Zuzwil
 

Resultat

04. März 2018      
Bundesbeschluss vom 16. Juni 2017 über die neue Finanzordnung 2021       JA    
Volksinitiative vom 11. Dezember 2015 «Ja zur Abschaffung der Radio- und Fernsehgebühren» (Abschaffung der Billag-Gebühren) JA    
 Kantonsratsbeschluss über Erneuerung und Umbau des Theaters St.Gallen NEIN    
24. September 2017      
Gde. Zuzwil Hauptantrag: Wollen Sie dem Rückbau der Tunhalle2 und 3 sowie den Neubau der Dreifachturnhalle einem Baukredit von Fr. 10,13 Mio zustimmen?   JA JA 56,6 %
Gde. Zuzwil Zusatzantrag: Wollen Sie für den Bau einer Photovoltaikanlage auf dem Dach der Dreifachturnhalle einem Kredit von Fr. 0,34 Mio zustimmen?   JA JA 65,4 %
24. September 2017      
Bundesbeschluss vom 14. März 2017 über die Ernährungssicherheit (direkter Gegenentwurf zur zurückgezogenen Volksinitiative «Für Ernährungssicherheit») NEIN NEIN in Zuzwil:
JA 70,65 % 
Bundesbeschluss vom 17. März 2017 über die Zusatzfinanzierung der AHV durch eine Erhöhung der Mehrwertsteuer NEIN NEIN in Zuzwil:
NEIN 61,04 %
 Bundesgesetz vom 17. März 2017 über die Reform der Altersvorsorge 2020 NEIN NEIN in Zuzwil:
NEIN 63,9 %
21. Mai 2017      
Energiegesetz (EnG) NEIN NEIN JA 58,2 %
12. Februar 2017      
Bundesbeschluss vom 30. September 2016 über die erleichterte Einbürgerung von Personen der dritten Ausländergeneration NEIN NEIN JA 60,4 %
Bundesbeschluss vom 30. September 2016 über die Schaffung eines Fonds für die Nationalstrassen und den Agglomerationsverkehr JA JA  JA 61,9 %
Bundesgesetz vom 17. Juni 2016 über steuerliche Massnahmen zur Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmensstandorts Schweiz (Unternehmenssteuerreformgesetz III) JA NEIN NEIN 59,1 %
25. September 2016      
Volksinitiative «Für eine nachhaltige und ressourceneffiziente Wirtschaft (Grüne Wirtschaft)» NEIN NEIN NEIN 63,6 %
Volksinitiative «AHVplus: für eine starke AHV» NEIN NEIN NEIN 59,4 %
Bundesgesetz über den Nachrichtendienst (Nachrichtendienstgesetz, NDG) JA JA JA  65,5 %

Einheitsinitiative "Ja zum Ausstieg aus dem HarmoS-Konkordat"

JA JA NEIN 69,6 %
5. Juni 2016      
Volksinitiative vom 30. Mai 2013 «Pro Service public»  NEIN NEIN NEIN 65,3 %
Volksinitiative vom 4. Oktober 2013 «Für ein bedingungsloses Grundeinkommen» NEIN NEIN  NEIN 81,4 %
Volksinitiative vom 10. März 2014 «Für eine faire Verkehrsfinanzierung» JA JA  NEIN 68,3 %
Änderung vom 12. Dezember 2014 des Bundesgesetzes über die medizinisch unterstützte Fortpflanzung (Fortpflanzungsmedizingesetz, FMedG)  JA JA  JA  54,5 %
Änderung vom 25. September 2015 des Asylgesetzes (AsylG)  NEIN NEIN  JA  64,5 %

Kantonsratsbeschluss über einen Sonderkredit zur Finanzierung von Machbarkeitsstudie und Bewerbungsdossier Expo2027

NEIN NEIN NEIN 59,9 %
28. Februar 2016
     
Volksinitiative vom 5. November 2012 "Für Ehe und Familie - gegen die Heiratsstrafe" JA JA  NEIN 50,84%
Volksinitiative vom 28. Dezember 2012 "Zur Durchsetzung der Ausschaffung krimineller Ausländer (Durchsetzungsinitiative)" JA JA NEIN 58,86%
Volksinitiative vom 24. März 2014 "Keine Spekulationen mit Nahrungsmitteln!" NEIN NEIN NEIN 59,9%
Aenderung vom 26. September 2014 des Bundesgesetzes über den Strassentransitverkehr im Alpengebiet (STVG) (Sanierung Gotthard-Strassentunnel) JA JA JA  57,01 %
15. November 2015      
Kantonsratsbeschluss über den XI. Nachtrag zum Steuergesetz (Pendlerabzug)  NEIN NEIN JA  51,3 %
Kantonsratsbeschluss über den VII. Nachtrag zum Gesetz über die Raumplanung und das öffentliche Baurecht (Bau- und Planungsgesetz)  JA   JA NEIN 59,8%
Kantonsratsbeschluss über den Kantonsbeitrag und die Gewährung eines Darlehens an die Sanierung und Erweiterung der Geriatrischen Klinik St.Gallen  JA  JA  JA  84,1 %
Gesetzesinitiative "Bezahlbare Krankenkassenprämien für alle! (Prämienverbilligungsinitiative)". NEIN NEIN NEIN 63,1%
14. Juni 2015      
Bundesbeschluss über die Änderung der Verfassungsbestimmung zur Fortpflanzungsmedizin und Gentechnologie im Humanbereic (Präimplatationsdiagnostic)   JA  JA JA 61,9%
Stipendieninitiative (Volksinitiative)  NEIN NEIN NEIN 72,5%
Millionen-Erbschaften besteuern für unsere AHV - Erbschaftssteuerreform (Volksinitiative) NEIN NEIN NEIN 71,0%
Änderung des Bundesgesetzes über Radio und Fernsehen (Billag)  NEIN NEIN JA 50,08%
Gesetzesinitiative "Zukunft dank gerechter Vermögenssteuern (Steuergerechtigkeitsinitiative)"  NEIN NEIN NEIN 73,0%
8. März 2015      
Volksinitiative "Familien stärken! Steuerfreie Kinder- und Ausbildungszulagen"  JA NEIN NEIN 75,4%
Volksinitiative "Energie- statt Mehrwertsteuer" NEIN NEIN NEIN 92 %
30. November 2014      
Volksinitiative "Schluss mit den Steuerprivilegien für Millionäre (Abschaffung der Pauschalbesteuerung)"
 © SVP Ortspartei Zuzwil SG